Gesichts-Sonnencreme Bio Solis

Review | Gesichts-Sonnencreme von Bio Solis

Bei diesem Sauwetter über Sonnencreme zu schreiben ist ein bisschen paradox. Aber ich glaube fest daran, dass der Sommer hier noch kommt. Und spätestens im August in Portugal werde auch ich ein paar Sonnenstrahlen abbekommen. Meine neue Gesichts-Sonnencreme von Bio Solis musste ich jetzt eben im Regenwetter ausprobieren.

  • 14,95€ (Najoba)
  • 50ml
  • Ecocert, Cosmebio, vegan

Von Bio Solis habe ich im letzten Jahr schon einen Sonnenschutz für den Körper ausprobiert, der mir auch sehr gut gefallen hat. Nur war damals das Weißen noch relativ stark. Das hat sich jetzt geändert!

Die Gesichtscreme mit SPF 30 von Bio Solis schützt mit Titanium Dioxiden, Zinkoxiden und Karanjaöl vor UVA und UVB Strahlung. Meine Haut ist nicht besonders anfällig was Sonnenbrand angeht, soll aber trotzdem gut geschützt sein – deshalb war der SPF 30 genau richtig für mich.

Ich trage etwa eine Fingersitze der Creme im Gesicht auf, sie lässt sich gut verteilen. Natürlich ist sie nicht ganz so leicht und dünnflüssig wie ich es bei Gesichtscremes mag, aber an einen Sonnenschutz habe ich auch ganz andere Ansprüche.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm, die Haut spannt nicht und fühlt sich auch überhaupt nicht eingecremt an.

Direkt nach dem Auftragen glänzt mein Gesicht ein bisschen, dafür Weißelt die Creme überhaupt nicht. Mit der Zeit lässt der Glanz ein bisschen nach, allerdings nur sehr langsam. Mir macht das nicht so viel aus, wenn man aber ein Problem damit hat, kann man die Haut einfach abpudern.

Gesichts-Sonnencreme von Bio Solis

Gesichts-Sonnencreme von Bio Solis

Der Geruch ist genau gleich, wie bei meiner Bio Solis Sonnencreme für den Körper. Irgendwie typisch Sonnencreme aber trotzdem recht neutral. Ich mag ihn ganz gerne.

Wenn man dann noch bedenkt, dass 50ml nur 15€ kosten ist die Gesichts-Sonnencreme von Bio Solis wirklich ein Glücksgriff! Sie lässt sich gut verteilen, weißelt nicht und glänzt nur ein kleines bisschen. Danke noch einmal an Pura Liv für den super Tipp!

Welche Sonnencreme nutzt ihr für das Gesicht?

Related Post

6 thoughts on “Review | Gesichts-Sonnencreme von Bio Solis”

  1. Ich teile deine Begesiterung für die Creme! :) Ganz abgesehen vom Sonnenschutz ist sie auch noch eine Aloe Vera Bombe! Zu dem Preis ist das wikrlich eine klasse Leistung!
    Beste Grüße

  2. Sonnenschutz kann (und sollte) man ja immer tragen ;)
    Nach wie vor benutze ich am liebsten Paula’s Choice, dicht gefolgt von Alga Maris.
    Weißt Du zufällig wie hoch % Zink- und Titanoxid enthalten sind?

    1. Von Alga Maris habe ich jetzt das Sonnenspray für den Körper. Da ist der erste Eindruck auch richtig, richtig gut! Die Prozentangabe weiß ich leider nicht :/ Wenn du auf den Najoba-Link klickst, kannst du aber zumindest alle Inhaltsstoffe sehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *