Review | Annemarie Börlind Reiniungs Aktiv Gel

Ich benutzte dieses Reinigungsgel jetzt schon fast ein Jahr und es ist gerade mal die Hälfte davon aufgebraucht. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen!

  • 19.90€
  • 150 ml
  • vegan

IMG_5552

Das Reinigungs Aktiv Gel von Annemarie Börlind sieht schon auf den ersten Blick richtig gut aus. Eine schicke Glasflasche mit schlichter grauer Beschriftung, top!
Die Konsistenz ist angenehm leicht und ein bisschen klitschig, aber nicht klebrig oder so. Ich feuchte mein Gesicht vor der Reinigung immer ein bisschen mit warmem Wasser an damit sich die Poren öffnen. Dann massiere ich das Gel in kreisenden Bewegungen in die Haut ein. Dabei schäumt es ein bisschen, deshalb reichen auch schon zwei Pumpstöße. Danach nehme ich das Gel mit viel Wasser wieder ab. Die Glasflasche mit dem Pumpspender sorgt dafür, dass man die Menge perfekt dosieren kann. Wahrscheinlich ist die Flasche auch deshalb so ergiebig.
Für meine Mischhaut ist diese Reinigung genau die Richtige: es reguliert die Talgproduktion und lässt meine Haut nicht mehr so schnell glänzen.
Allerdings benutze ich sie nicht um mein Augen-Make-Up zu entfernen, sondern immer auf dem schon abgeschminkten Gesicht.
Einziges kleines Manko ist der Geruch! Da lässt sich leider nicht viel schönreden, das Gel riecht irgendwie ein bisschen so als würde man sich eine Portion Kompost ins Gesicht klatschen. Zum Glück ist der Geruch aber nicht so stark, daher kann man da gut drüber hinwegsehen.

Related Post

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.