Logona Nagellack

Naily News | soft rose

Lang ist’s her, dass ich das letzte Mal über einen neuen Nagellack berichtet habe. Irgendwie habe ich mir in letzter Zeit einfach lieber andere Sachen gekauft. Schließlich haben wir bei Naturkosmetik-Nagellacken immer noch das Problem, dass sie unmöglich viel Geld kosten und am Ende doch nur 5-free sind.
Letzteres Problem gibt es dieses Mal aber nicht! Denn ich habe den ersten zertifizierten Naturkosmetik-Nagellack der Welt ausprobiert. Das hört sich wahnsinnig spektakulär an… letztendlich war die Erfahrung dann aber doch nicht ganz so toll!

  • 14,95€
  • 4ml
  • BDIH, Natrue

Wenn man am Logona-Counter die Farbauswahl betrachtet, ist die Freude über einen zertifizierten Nagellack schon ein bisschen getrübt. Denn es gibt bisher lediglich fünf verschiedene Farben und einen Top-Coat. Diese fünf Farben hat wahrscheinlich jede Frau sowieso schon zuhause – das heißt brauchen würde man eigentlich gar keinen davon.

Ich habe mich letztendlich für „01 soft rose“ entschieden, weil ich von hellen Rosa-Tönen zumindest noch am wenigsten besitze. Und man muss schon sagen, schön ist die Farbe ja! Aufgetragen glitzert sie ziemlich, ist mit zwei Schichten aber trotzdem deckend genug.

Der Applikator gefällt mir auch ziemlich gut – ich mag solche breiten Pinsel einfach lieber. Was mir allerdings gar nicht gefallen hat, ich jedoch am wichtigsten finde, ist die Konsistenz. Der Nagellack ist so flüssig, dass er mir bei Auftragen ein paar Mal über den Rand des Nagels hinausgelaufen ist. Obwohl ich vorher brav geschüttelt habe.
Auch das Trocknen hat ungewöhnlich lange gedauert, was mich echt ziemlich nervt! Ich bin da sowieso schon ungeduldig.

Letztendlich finde ich es super, dass Logona den Schritt gewagt hat, einen echten Naturkosmetik-Nagellack herzustellen – dafür Hut ab. Auch wenn ich bisher noch nicht begeistert bin, glaube ich, es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Wie findet ihr den Logona Nagellack?

Related Post

5 thoughts on “Naily News | soft rose”

  1. Ich finde es ebenfalls gut, dass Logona den Schritt gewagt hat. Überzeugt bin ich aber auch noch nicht. Ich hoffe, dass sich in näher Zeit noch einiges auf diesem Gebiet tun wird. Liebe Grüße

  2. Lackiere schon eine ganze Weile nicht mehr, weil ich mit dem Nagellackentferner nicht zurechtkomme bzw. bisher jeder meine Nägel austrocknete. Aber dieses Rosa finde ich ganz wunderbar ;-)

  3. Der Farbton ist spitze! Ich hatte den Lack in Urban Taupe und auf Dauer hat mir das matte Finish überhaupt nicht gefallen. Der Auftrag war auch eher problematisch. Ich habe ihn weitergegeben und hoffe aber, dass in der Entwicklung noch einiges passiert. Die Idee an sich ist nämlich prima!
    Liebe Grüße,
    Nessie

    1. Ich hab noch ganz lange überlegt, ob taupe oder rose – da habe ich ja zum Glück die richtige Wahl getroffen! :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *