Aktion | Liebster Award für Pusteblume

Liebster Award

Die liebe Feli von Couch Talk hat meinen Blog für den Liebsten Award nominiert, dem Award von Bloggern für Blogger – vielen Dank dafür. Für mein Küken ist das eine ganz große Ehre! Aber ich will hier jetzt nicht lange um den heißen Brei herum reden, sondern einfach Felis Fragen beantworten.

Nach welcher Serie bist du gerade süchtig?

Hallo ich bin Annabell und ich bin süchtig nach Serien. Hi Annabell!
Beim ersten Mal war es Gossip Girl, dann Dexter, Breaking Bad und Prison Break. Da ich bei Game of Thrones, Walking Dead und Homeland gerade nicht weiterschauen kann – ist es derzeit Greys Anantomy.

Warum bloggst du?

Ich liebe es mit Pusteblume meine eigene kleine Marke zu leiten. Ich schreibe hier ausschließlich über das, was ich wichtig finde und was mich persönlich interessiert. Diese Freiheit ist einfach super!

Welchen Blogger bewunderst du besonders?

Lily Pebbles habe ich vor etwa drei Jahren entdeckt und habe seither jeden ihrer Beiträge gelesen. Auf ihrem You-Tube-Kanal macht Lily nicht mehr nur einfache Beauty-Videos, sondern richtig aufwendig produzierte Filme – das finde ich echt beeindruckend.
Außerdem ist Maddie von DariaDaria einfach der Hammer! Zum einen ihr mutiger Lebenswandel zur Veganerin und zum anderen ihr grenzenloser Einsatz für die Flüchtlinge in Österreich. Für mich ist sie ein echtes Vorbild.

Wenn du Zeit für einen zweiten Blog hättest, was wäre das Thema?

Ich finde das Thema nachhaltig Reisen total spannend, obwohl ich noch gar nicht so viel darüber weiß. Ein Travel-Blog wäre für mich derzeit absolut nicht machbar – aber theoretisch richtig cool.

Gibt es ein bestimmtes Ziel, das du dir und deinem Blog gesetzt hast?

Im Moment finde ich es noch zu früh, große Ziele für meinen kleinen Blog zu setzen. Ich bin gerade eher am rumprobieren und austoben. Es gibt aber ein paar kleinere Ideen, die ich in den nächsten Wochen umsetzen möchte…

Was möchtest du an deinem Blog unbedingt noch verbessern?

Ich würde gerne mehr und regelmäßiger bloggen – aber dafür fehlt mir oft die Zeit. Außerdem könnten meine Bilder noch ein bisschen professioneller werden. Auch daran arbeite ich stetig.

Welchen Blog checkst du morgens als erstes?

Da ich all meine Lieblings-Blogs über Bloglovin verfolge, kann ich das nicht so genau sagen. Auf Bloglovin bin ich aber mindestens einmal am Tag – und schaue was es Neues gibt.

Hast du schon mal daran gedacht, das Bloggen aufzugeben?

Nö, hab ja gerade erst angefangen!

Was war bisher dein schönstes Blog-Erlebnis?

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen lächerlich – aber ich glaube, das war tatsächlich mein erster Kommentar. Zu sehen, dass man von irgendjemandem da draußen wahrgenommen wird, ist einfach ein tolles Gefühl!

Würde es dir schwerfallen, eine Woche lang auf das Internet zu verzichten?

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht. Ich habe vor ein paar Jahren in der Fastenzeit auf Facebook verzichtet – was richtig gut getan hat. Mit einer Woche hätte ich da wahrscheinlich auch kein Problem. Und Blog-Posts kann man ja zum Glück vorplanen.

Wie sieht dein perfekter Sonntag aus?

Erst mal lange ausschlafen und gemütlich frühstücken. Dann ist es bei mir schon mindestens 12 oder 13 Uhr. Danach ein bisschen für den Blog arbeiten, an die frische Lust gehen und am Abend laaaange duschen. Bevor ich mir, mit einer Maske im Gesicht, eine neue Folge Grey’s Anatomy anschaue.

Ich nominiere…

Regina, die auf Sonnensprossen über Naturkosmetik und glutenfreie Ernährung bloggt. Fräulein Immergrün feiert gerade ihren 1. Blog-Geburtstag und schreibt auch über Naturkosmetik. Als Vegetarierin würde ich keines seiner Gerichte essen wollen, aber weil sein Essen für die Katz so witzig ist, nominiere ich auch Matthias von Kochen für die Katz. Und weil Naturkosmetik einfach so schön ist, werden noch zwei NK-Bloggerinnen nominiert – nämlich Ginni von Sugarlime und Lari von PrettyLittleLari.

Meine Fragen…

Auf welches Beauty-Produkt könntest du nicht verzichten? (Sorry Matthias! :D)

Wie groß ist der Anteil an Naturkosmetik in deinem Badezimmer? (Sorry Matthias! :D)

Wenn du dich entscheiden müsstest: Online-Shopping oder Stadt-Bummel?

Wo findest du die Inspiration für deinen Blog?

Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?

Was hälst du davon, mit Bloggen Geld zu verdienen?

Wie kann man dich in den Wahnsinn treiben?

Welches Land steht an erster Stelle auf deiner Travel-Bucket-List?

Hast du einen Lieblingsplatz in der Natur?

Welche ist deine liebste Jahreszeit?

Bist du schon in Weihnachtsstimmung?

Hier nochmal die Liebster-Award-Regeln:

  • Danke der Person, die Dich für den Liebster-Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.
  • Beantworte alle 11 Fragen, die Dir der Blogger stellt, der Dich nominiert hat.
  • Nominiere 5 – 11 weitere Blogger für den Liebster-Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in Deinen Artikel über den Liebster-Award.
  • Informiere die von Dir nominierten Blogger über Deinen Artikel.

 

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

    1. Kennst du diese Seiten, auf denen man ausrechnen kann wie viel Zeit man schon vor dem Fernseher verbracht hat, wenn man Serie XX fertig geschaut hat? Seeeehr beunruhigend! :D

  1. Danke für die Nominierung, ich hoffe, ich vergesse es nicht :-)
    Ich bin gespannt, welche neuen Ideen Du für Dein Blog hast! Ich finde, dass man sich immer Ziele setzen kann, auch wenn man noch am Anfang steht. Ziele finde ich generell sehr wichtig und motivierend im Leben, nicht nur beim Bloggen. Man muss nur aufpassen, dass es nicht in Krampf ausartet. Der erste Kommentar auf meinem Blog war für mich auch ein sehr bewegender Moment…einfach dieses tolle Gefühl, dass da draußen wer ist, der sich für meine Texte und Bilder interessiert. Am schönsten finde ich immer das Feedback meiner Leser, die Kommunikation und Austausch sind sehr wichtig.
    Eine Woche ohne Internet…überhaupt kein Problem für mich. Eher befreiend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.