About

Wer ist Annabell?

22 Jahre alt | Freiburg | Journalistin | Studentin | Beauty-Junkie | Serien-Liebhaber | Öko-Herz

Was ist Pusteblume?

Auf Pusteblume berichte ich über meinen persönlichen Umstieg von konventioneller Kosmetik zu Naturkosmetik. Dabei gibt es natürlich immer wieder Vorstellungen und Reviews zu Produkten, aber auch längere Texte rund um’s Thema „Öko“ und hoffentlich ganz bald auch Videos! Nachdem der Umstieg geschafft ist, möchte ich mich jetzt auch der fairen Mode widmen.

Warum Naturkosmetik?

Da gibt es verschieden Gründe…
Seit ich denken kann, benutzt meine Mama ausschließlich zertifizierte Naturkosmetik. Sie hatte lange Zeit eine Lebensmittel – und Duftstoff Allergie, weshalb konventionelle Produkte für sie nicht in Frage kamen. Wie ich meine „Öko-Mama“ kenne, ist sie aber auch so von Naturkosmetik überzeugt.
Damit war auch mein erstes Make-Up ein Eyeliner von Lavera (ich habe seither nie wieder einen anderen verwendet!) und Wimperntusche von Sante.
Der nächste Grund: Ich schmiere mir schon immer sehr gerne alles Mögliche ins Gesicht. Und während mein Freund stirnrunzelnd den Kopf schüttelt, kann ich mir stundenlang anhören wie Blogger von einem neuen Serum schwärmen. Von den Beauty-Seiten in Frauenzeitschriften ganz zu schweigen. Letzteres mochte ich so sehr, dass ich sechs Monate lang ein Praktikum in einer Beauty-Redaktion gemacht habe.
Noch einmal zum Thema „alles Mögliche ins Gesicht schmieren“: In letzter Zeit wurde ich immer kritischer was die Inhaltsstoffe in meinen Produkten angeht was letztendlich auch der Grund dafür war, komplett auf Naturkosmetik umzusteigen.